Foto vom 5.3.2008: Auf dem Friedhof in Hombrechtikon. Jesus lässt den Schnee schmelzen. Ein Herz im Schnee am Grab von Jasmin. (2003 - 2008)


Ich konnte es einfach nicht glauben...

Gott bist Du das ??!


Heute weiss ich: Das Grab ist leer...

Warum ? Weil Jesus Christus lebt!

Er hat für uns den Tod besiegt...

Gott ! Wo ist mein Kind ?

Ist Sie bei Dir ?


Als Gott antwortete viel Feuer über dem Zürichsee.


Kinderzeichnung dieser Nacht.

Zürichsee Ufenau 2008

Jesus sagt: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Bibel Joh 11,25-26


Foto: Friedhof Hombrechtikon

Ein Anker fischt einen Anker aus dem Zürichsee :-)


Jesus Christus - Diese Hoffnung haben wir als einen sicheren und festen Anker unserer Seele... Hebr. 6,19


Wie der grosse Anker am kleinen Anker festgemacht hat, so habe ich es auch mit Gott erlebt. Wenn wir uns Gott zuwenden, um bei Ihm festzumachen, wird seine Liebe (Jesus Christus) uns halten. Durch jeden Lebens - Sturm hindurch. Feldbach 2010


zuestgeliebt.ch

Dieses Foto entstand, als ich Jesus Christus um Hilfe gebeten habe. 
Hombrechtikon 2013


Die Bibel sagt: Er (Jesus Christus) ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare... Kol 1,15-16

Würde Gott ein SMS schreiben

lassen? ...natürlich schon!


Ein Leben mit Jesus bedeutet seine Anweisungen zu befolgen und Ihm zu vertrauen. Die Bibel sagt: Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.

Spr 3,5-6


Foto: Mein wichtigstes SMS.

Vor einigen Jahren erhalten....

zuestgeliebt.ch

2017: Jesus schenkt eine neue Sicht auf das Bild. Ich freue mich sehr! Kann es kaum glauben, da hat es ein Gesicht?! :-)


Jesus Christus zeigte mir diese Bibelstelle dazu: Er lasse sein Angesicht leuchten über uns, damit man auf Erden deinen Weg erkenne, unter allen Heidenvölkern dein Heil. aus Psalm 67

zuestgeliebt.ch

Jesus Christus - Der Löwe, der aus dem Stamm Juda ist... Bibel: Offb 5,5


Im Psalm 72 steht:
Gepriesen sei Gott, der Herr, der Gott Israels, der allein Wunder tut! Ja, gepriesen sei sein herrlicher Name ewiglich, und die ganze Erde sei erfüllt von seiner Herrlichkeit! Psalm 72:18‭-‬19 SCH2000

Jesus sagt: "Bleib noch..." So fahre ich eine Stunde später zur Arbeit. Was für ein Geschenk! Auf Gott vertrauen lohnt sich immer! Danke Jesus!


Foto: Das Gewitter hinter mir & der Sonnenaufgang vor mir.

Zürich Hardbrücke


Und Gott sprach: Dies ist das Zeichen des Bundes, den ich festsetze auf ewige Geschlechter hin zwischen mir und euch und allen lebendigen Wesen, die bei euch sind: Meinen Bogen setze ich in die Wolken, der soll ein Zeichen des Bundes sein zwischen mir und der Erde. Wenn es nun geschieht, dass ich Wolken über der Erde sammle, und der Bogen in den Wolken erscheint, dann will ich an meinen Bund gedenken...

aus Bibel: 1.Mose 9

Foto: Mit Jesus in der USA. Die Bibel sagt: Nun hat zwar Gott über die Zeiten der Unwissenheit hinweggesehen, jetzt aber gebietet er allen Menschen überall, Busse zu tun! Apg17,30


Gott ist bereit über die Vergangenheit hinweg zu sehen, WENN wir Busse über unserer Leben getan haben... 


Das bedeutet: Die Meinung über mein aktuelles Leben zu korrigieren und zu ändern. (Bereuen, Umdenken, Sinnesänderung, Umkehr des Denkens) Umkehren oder ein Richtungswechsel im Leben so dass wir nicht mehr von Gott weggehen, sonden zu Ihm hingehen und das tun was er von uns möchte...

Hombrechtikon-Wappen
Hombrechtikon-Wappen
orginal Bild

Es gibt nur einen allmächtigen Gott.


Er kann durch jeden und alles sprechen. Auch durch ein Kinderlied! Er gibt dem Wind ein Gesicht wenn er das möchte. Die Bibel sagt über Ihn:


Der Weg des HERRN ist im Sturmwind und im Ungewitter, und Gewölk ist der Staub seiner Füsse. Nahum 1,3


Foto aufgenommen 2017: Als ich aus dem Fenster schaute...


Wappen von Hombrechtikon passend zum Kinderlied... Hast du das Lied verstanden ? 😅

Ein geschäftlicher Termin beim TV. Jemand kommt und fragt: "Wollt Ihr noch ein Studio sehen?"


Plötzlich und unerwartet stehe ich vor diesem Teleprompter !!??

Er zeigt den Bibelvers aus Joh1,1. Gottes Zeitplan ist immer perfekt!


Bibel: Das Herz des Menschen denkt sich seinen Weg aus, aber der HERR lenkt seine Schritte. Bibel Spr 16,9

Frage: "Gott bist Du wirklich drei Personen (Vater, Sohn, heiliger Geist) und dennoch ein Gott ?"


Antwort: Kurze Zeit später bekomme ich diese Kerze zum Geburtstag geschenkt...


"Was siehst Du?"

"Ich sehe: 1 Kerze mit 3 Feuer = 1 Gott mit 3 Personen"

...aber der HERR lenkt seine Schritte

Jesus hat diese Kerze durch eine Person gebracht, die Ihn noch nicht kennt. Wenn wir glauben, alle unsere guten Ideen und Ratschläge sind von uns selber, weil wir so gut sind, dann ist das nur teilweise so. ;-) Habe es immer und immer wieder erlebt, wie Gott seinen Willen durch jede Person umsetzen kann. Ob diese an Gott glaubt oder nicht, ist nicht von Bedeutung. Was gibt es schöneres, wenn wir wissen und erleben woher wir den guten Rat erhalten haben und wer uns gerade zur Seite steht - Danke Jesus.


Wunderbare Überraschung im Garten


Und wir haben die Liebe (Jesus Christus) erkannt und geglaubt, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1.Joh 4,16

Der HERR ist gut und gerecht; darum zeigt er den Sündern den Weg. Bibel Psalm 25,8

 

Wenn ich zurück schaue bin ich Gott sehr dankbar, was er aus meinem Leben gemacht hat. Es war Gottes Liebe und Treue, die mich aus meinen alten, gottlosen Wegen herausgeführt und etwas Neues begonnen hat. Diese Bibelstellen haben mich an meinen Weg mit Gott erinnert und wie sich meine Sichtweise Schritt für Schritt verändert hat:


"Ehe ich gedemütigt wurde, irrte ich; nun aber halte ich dein Wort. Es ist gut für mich, dass ich gedemütigt wurde, damit ich deine Gebote lerne. HERR, ich weiss, dass deine Urteile gerecht sind; in deiner Treue hast du mich gedemütigt." aus Bibel Psalm 119,67,71,75

 

Diese Bibelstellen zeigen mir, mit welcher Entschlossenheit Gott den Menschen von den Konsequenzen seines Tuns abhalten will.


Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Lass Dich Fischen! Niemand möchte durch plötzliche Lebensumstände zum gejagten werden. Bibel: "Siehe, ich will viele Fischer aussenden, spricht der HERR, die sollen sie fischen; und danach will ich viele Jäger aussenden, die sollen sie fangen auf allen Bergen und auf allen Hügeln und in den Felsklüften. Denn meine Augen sehen auf alle ihre Wege, dass sie sich nicht vor mir verstecken können, und ihre Missetat ist vor meinen Augen nicht verborgen." aus Jer. 16


"DO IT THE EASY WAY"


Sehe diesen Hinweis auch im Buch Hiob Kapitel 33: "Siehe, dies alles tut Gott zwei- oder dreimal mit dem Menschen, um seine Seele vom Verderben zurückzuholen, damit sie erleuchtet werde mit dem Licht der Lebendigen."


Bibel Psalm 107: Die in Finsternis und Todesschatten sassen, gebunden in Elend und Eisen, weil sie den Worten Gottes widerstrebt und den Rat des Höchsten verachtet hatten, sodass er ihr Herz durch Unglück beugte — sie strauchelten, und niemand half ihnen... Die Toren litten wegen ihres sündigen Wandels und um ihrer Ungerechtigkeit willen. Ihre Seele verabscheute alle Nahrung, und sie gelangten bis an die Pforten des Todes...


...da schrien sie zum HERRN (Jesus Christus) in ihrer Not und er rettete sie aus ihren Ängsten.


Die Bibel sagt: Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn (Jesus Christus) in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollen. 1.Joh 4,9 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm. Joh 3,36

 

Gott möchte Dir durch Jesus Christus seine Liebe und ein neues Leben schenken. Egal, wo Du heute stehst und was deine Lebensgeschichte ist; für Gott bist Du sehr wertvoll. Seine Liebe zu uns ist, dass er uns (Sünder) die Möglichkeit gibt, durch Jesus Christus gerecht zu werden. Wir kommen in eine Beziehung mit Gott. 

 

Wenn unsere wichtigste Beziehung & Liebe zu Menschen, Tieren oder Sachen ist, werden wir, immer wieder enttäuscht. Denn diese halten nur eine bedingte Zeit oder nicht was sie versprechen. Wenn unsere erste und wichtigste Beziehung & Liebe zu Gott ist, wird diese für immer bleiben und auch alles überstehen, was das Leben so mit sich bringt. Jesus ist auch der beste Beziehungs-Coach. Die folgende Bibelstelle wurde in meinem Leben immer wieder Realität: "Ist Gott für uns, wer kann gegen uns sein ?" aus Röm 8,31

 

Nur mit Dir wird das Unmögliche möglich

Danke Jesus! Lass Dich überraschen...



Gottes Liebe kennt jeden Weg und

er kennt die Geheimnisse des Herzens


An diesem Freitag (Sommer 2017) läuft alles anders. Gewöhnlich traf ich mich mit meinem Freund um 17:00 Uhr vor dem Hauptbahnhof in Zürich. Unser Ziel: Gottes Abenteuer zu leben und herauszufinden, wo er uns für die nächsten paar Stunden gebrauchen möchte. Da mein Freund kein Handy hat, ist die Kommunikation schwierig. Mehrmals musste ich Jesus bitten, mich zu ihm zu führen, wenn wir uns in Zürich trafen. Was dann auch vielmale wunderbarerweise funktioniert hat.


Freitag Nachmittag. Bekomme einen Anruf von Ihm. "Heute erst um 20:30, vorher noch einen Termin..." Etwas genervt beschliesse ich, Zürich zu verlassen und kurz nach Hause zu fahren. Also steige ich in den Zug. Als dieser in der Haltestelle Hauptbahnhof steht, sagt Jesus: "Aussteigen." Etwas unsicher entgegne ich, dass ich beschlossen habe, nach Hause zu gehen und dass meine Gedanken nun schweigen sollen! Der Zug fährt weiter. Nächste und letzte Haltestelle in Zürich. Jesus sagt: "Ich will, dass du den Zug verlässt!!" Im letzten Moment verlasse ich den Zug. Was nun ? Ich schlendere Richtung See und überlege mir, was ich von 17:00 bis 20:30 tun soll. Beschliesse einige Läden aufzusuchen und etwas zu erledigen...


Jesus sagt: "Nein. Gehe in die Altstadt, Niederdorf ich zeige Dir jemand, den ich liebe."


Denke für mich: "Jesus Du liebst alle Menschen... Ja, aber ich tue es...!" Als ich in der Altstadt die Strasse hinuntergehe... Wer kommt da? Mein Freund!? "Was tust Du hier? Was ist mit deinem Termin?" Er sagt: "Mein Termin wurde kurzfristig abgesagt, deshalb bin ich in die Altstadt gegangen. Und Du ?" Ich sage: "Du hast keine Ahnung was bei mir läuft...!" Erzähle, wie Gott mir im Zug zweimal sagen musste, was zu tun sei und dass er mir jemand zeigen werde, denn er liebt...


Roland - so heisst mein Freund, hat Tränen in seinen Augen. Er erzählt mir, dass er viel mit Gott erlebt, aber dass er in seinem Herz einen Wunsch hat, über den er noch mit niemand gesprochen hat. Er wünsche sich, dass Gott ihm einmal sagt: "Ich liebe Dich" und ihn in den Arm nimmt. Wir weinen beide etwas, ich strecke mich hoch zu dem 1.95 Meter Mann und drücke Ihn fest an mich und sage: "Gott liebt Dich sehr, Roland!"


Wir sind noch etwas ausser uns, da sendet uns Jesus schon den ersten Passanten, der uns um Hilfe bittet. Nun kann es losgehen! Wir sind mitten drin und können ihm von einem wunderbaren Jesus erzählen, der aus Liebe für uns sogar sein Leben gegeben hat. Damit alle Menschen in einer Beziehung zu einem lebendigen Gott leben können, der uns seinen Weg zeigen möchte. Gottes Zeitplan ist wie immer perfekt...


...sein Weg wunderbar.


Jesus Christus ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist. aus Luk 19,10

Beispielbild 

2016: Hauptbahnhof Zürich. Ich treffe auf einen Mann, der den Abfalleimer durchsucht.


Frage Ihn: "Was suchst Du?"

Er sagt: "Ich suche Diamanten im Abfall"

Ich war auf viele Antworten vorbereitet, aber diese Antwort war doch sehr überraschend.

Unsere Antwort: „Du bist der Diamant!“


Dann öffnete er seine Hand und zeigte uns, was in seinen Augen wertvoll ist: Eine handvoll schmutzige, schwarze Steine.

verlorene Diamanten im Abfall - was uns Gott zeigen wollte:


Abfall und Trennung der ersten Menschen (Adam & Eva) von Gott. Sie haben der Lüge Satans mehr geglaubt als Gott. Trennung von Gott, kommt in das Leben aller Menschen. Alle Menschen werden in diese Trennung oder auch Abfall (abgefallen) hineingeboren. Der Mensch hat entschieden, seine eigenen Wege zu gehen. Eine Zielverfehlung resp. Sünde. Die Bibel sagt, wir wurden unter die Sünde verkauft und sind nun ihr Sklave. "Denn ich weiß nicht, was ich tue. Denn ich tue nicht, was ich will; sondern was ich hasse, das tue ich." Röm7,14-15  Das Problem liegt in Adam und somit auch auf uns. Adam kann Gottes Weg nicht gehen. Er wurde von Gott weggeschickt... Die Bibel zeigt das Resultat dieser Trennung: Ablehnung, Mord, Tod, Flüche usw. Adam kann vor Gott nicht bestehen. Darum brauchen wir Christus in uns. Durch Christus wird unser Adam überwunden. Nur Christus ist vor Gott akzeptabel. 


In der Bibel steht: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

2. Kor 5,17


Jesus Christus sucht dich:

Der Mann, der seinen Arm ausstreckt, um das Verlorene im Abfall zu suchen, ist Jesus Christus selbst. Wir sind Gottes Eigentum. Er selbst hat den höchsten Preis für uns mit seinem Leben bezahlt. So hat er das zurückgekauft, was Ihm schon immer gehört hat. Wir wurden für Gott erschaffen und nicht für uns selbst. Es gibt keinen Ort, wo er Dich nicht finden kann oder eine Lebenssituation, aus der er Dich nicht herausholen oder herausretten möchte. Nimm seine Hand !


Die Liebe und der Wert in Gottes Augen:

Das Gefundene hat den Wert eines Diamanten. Du bist sehr, sehr kostbar in seinen Augen. So wie wir diesen Mann am Rande der Gesellschaft gefunden haben, so findet Jesus auch Dich in deinem Leben.


Abfall oder abgefallen:

Jesus Christus ist auf die Erde gekommen, um uns von unseren Sünden und eigenen gottlosen Wegen zu retten und zu befreien. Mt 1,21 Jesus Christus ist nicht auf diese Erde gekommen, um die Welt mit seinem System zu retten, sondern uns aus diesem System der Finsternis, Zerstörung, Krieg und Tod heraus. Jesus sagt: "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben." Joh 8,12  


Der Mensch kann nur durch den Glauben an die Wahrheit (Jesus Christus) gerettet werden. Jeder Mensch, der wiederum den vielen Lügen Satans glaubt und Gottes Wahrheit ablehnt, wird in seinen eigenen, gottlosen Wegen (Sünden) sterben und ist für ewig abgefallen und verloren.


Jesus Christus hat auch mich aus dem Abfall dieser Welt herausgezogen. "Ich war tot und bin wieder lebendig geworden. Ich war verloren und er hat mich wiedergefunden!" 


aus Lk 15,32


Den eigenen Wegen folgen...


Die Bibel sagt: Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen. Spr 3,5-6


Eine Camper Reise mit Gott ohne festes Ziel. Meine Frage: "Wohin sollen wir gehen? Ich brauche eine GPS" Seine Antwort: "Du brauchst kein GPS oder Navigationssystem, das mache ich." 12'000 Kilometer mit Jesus, ohne Zwischenfälle oder Pannen, ausser...

Ich war es gewohnt, meinen nächsten Etappenhalt kurz mit Jesus abzustimmen, doch dieses mal eben nicht... "Nun mache ich einmal wie ich es gut finde..."


Folgendes ist geschehen: Ich fahre von der Strasse, irgendwo im nirgendwo, in einen Seitenweg, um kurz Mittagspause zu machen. Es war eine Sackgasse und bevor ich es richtig bemerkte, steckte ich mit dem 5 Tonnen schweren Fahrzeug tief im Sand fest. Die Situation schien ziemlich hoffnungslos und ich wusste nicht, ob ich weinen oder lachen sollte.

Jesus zeigte ganz praktisch, was es heisst in den eigenen Wegen zu gehen und die Konsequenzen davon zu tragen. Wir Menschen stecken immer wieder fest. Das Problem ist die Sünde oder eben die Zielverfehlung. An Gottes Wegen vorbei zu fahren, weil ich glaubte, es besser zu wissen und selbst zu entscheiden war ein offensichtlicher Fehler.


Es war unmöglich, mich selbst aus dieser misslichen Lage zu befreien. Alles graben aus eigener Kraft hätte nicht ausgereicht, um wieder auf die Strasse zu kommen. "Zufällig" gab es ein Camp in unmittelbarer Nähe. Diese hatten die benötigte Ausrüstung und Fahrzeuge, um uns zu helfen. Nach einer Stunde waren wir wieder draussen.


Was ich daraus gelernt habe: Jesus Christus hat für uns sein Leben gelassen. Mit seinem Tod am Kreuz hat er "sehr tief gegraben" um unsere Leben aus der Zielverfehlung (Sünde) wieder auf den Weg mit Gott zu bringen. Was gibt es Besseres als diesen sicheren Weg zu suchen und darauf zu bleiben. Als letztes, bevor wir weiterfuhren, drehte ich noch diesen unteren Stein um...


Eine Herz-liche Überraschung !

Wunder Herz

Die Bibel beschreibt Jesus Christus auch als Eckstein


Ein Eckstein im Mittelpunkt aller Länder und Nationen Bibel Hes 5,5: So spricht Gott, der Herr: "Das ist Jerusalem! Ich habe es mitten unter die Heidenvölker gesetzt und unter die Länder rings um es her." Jes 28,16: Darum spricht Gott der Herr: "Siehe, ich lege in Zion (Jerusalem) einen Grundstein, einen bewährten Stein, einen kostbaren Eckstein, der fest gegründet ist. Wer glaubt, der flieht nicht." Röm 9,33: Wie geschrieben steht: "Siehe, ich lege in Zion einen Stein des Anstoßes und einen Fels des Ärgernisses, und wer an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden."


Kommt zu ihm! Er ist jener lebendige Stein, den die Menschen für unbrauchbar erklärten, aber den Gott selbst ausgewählt hat und der in seinen Augen von unschätzbarem Wert ist. Lasst euch selbst (alle Menschen) als lebendige Steine in das Haus (lebendige Steine in einem geistlichen Haus) einfügen, das von Gott erbaut wird und von seinem Geist erfüllt ist. Lasst euch zu einer heiligen Priesterschaft aufbauen... 1. Petr 2,4-5


Das lebendige Gottes Haus ist geistig - Er lebt in uns


Bibel: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füsse! Was ist denn das für ein Haus, das ihr mir bauen könntet, oder welches ist die Stätte, da ich ruhen sollte? Meine Hand hat alles gemacht, was da ist... Jesaja 66,1

Wir fahren weiter... Nur kurze Zeit später stehe ich vor diesem Schild (GPS) "Wie wahr das ist !" dachte ich...


NEVER BE LOST WITH GPS GODS PRECIOUS SON


AirCanada@ZRH
AirCanada@ZRH
1. RV-Tag Canada
irgendwo im nirgendwo
Lieblingsfoto
irgendwo aber überall aktuell
Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes, und die Ausdehnung verkündigt das Werk seiner Hände... Psalm 19
Ein Tag sagt's dem andern, und eine Nacht tut's kund der andern... Psalm 19
Florida
Er hat der Sonne am Himmel ein Zelt gemacht.
Und sie geht hervor wie ein Bräutigam aus seiner Kammer und freut sich wie ein Held, die Bahn zu durchlaufen... Psalm 19
Sie geht an einem Ende des Himmels auf und läuft um bis ans andere Ende, und nichts bleibt vor ihrer Glut verborgen... Psalm 19
Eine Einladung: The Breakers Palm Beach Hotel
Padre Island - Corpus Christi Texas
neues Leben
guter Start!

Die Zeit im Camper - manchmal vermisse ich sie sehr.

Jesus als Begleiter und Navigator. Unglaublich aber wahr!

...er sagt: "für eine spätere Zeit"


Canada & USA 2014



Mancher Weg erscheint

dem Menschen richtig...

Beispielbild 

...Plötzlich stand ich mit meinem Camper vor einem solchen Strassenschild. Es gibt bessere Orte, um ein so unhandliches Fahrzeug zu wenden. Ich fragte mich, ob mein übernatürliches Navigationssystem diesen Strassenverlauf übersehen hat. Ärger über diese unerwartete Situation machte sich breit. Würde mich Jesus bewusst in diese Strasse fahren lassen ? Warum ? Die Bibel sagt: Mancher Weg erscheint dem Menschen richtig, aber sein Ende führt doch zum Tod. Spr 16,25 & Spr 14,12


Gott fordert uns auf, Ihm zu vertrauen und Ihn an das Steuerrad unseres Lebens zu lassen. Lehnen wir Gottes guten Weg ab, kann es sein, dass wir in einem "DEAD END oder im Sand" mit unserem Leben stecken bleiben. Eine Gelegenheit um Gott in dieser Situation zu suchen. Zeit um ein persönliche Standortbestimmung zu machen und umzukehren! Wenn dein Leben plötzlich stoppt, dann gib auf. Ergreife die Gelegenheit Jesus Christus kennen zu lernen.


Gott ist bereit über unsere Vergangenheit hinweg zu sehen, WENN wir Busse über unserer Leben getan haben. Seine Güte, Geduld und Langmut, leitet den Menschen zur Busse.


Das bedeutet: Die Meinung über mein aktuelles Leben zu korrigieren und zu ändern. (Umdenken, Sinnesänderung, Umkehr des Denkens) Umkehren oder ein Richtungswechsel im Leben so dass wir nicht mehr von Gott weggehen, sonden zu Ihm hingehen und das tun was er verlangt. 


Die Bibel sagt: "Befiehl dem HERRN (Jesus Christus) deinen Weg, und VERTRAUE auf IHN, so wird ER es vollbringen."Ps37,5


Beispielbild 

Die Gottlosigkeit der Menschen, bringen Konsequenzen in jedes Leben. Ob wir es glauben oder nicht spielt keine Rolle! Jeder gottlose Weg, führt früher oder später in eine Sackgasse. Ob wir dann umkehren oder dennoch behaubten es sei alles bestens, ist uns überlassen. Ich würde umkehren solange es noch einen Retourweg gibt!


Die Bibel sagt: Gott gebietet allen Menschen überall, Busse zu tun (umkehren) weil er einen Tag festgesetzt hat, an dem er den Erdkreis (alle Menschen) in Gerechtigkeit richten wird durch einen Mann (Jesus Christus), den er dazu bestimmt hat und den er für alle beglaubigte, indem er ihn aus den Toten auferweckt hat. aus Apg 17,30-31



Der Tod eines Menschen ist nicht das Ende...


Der Tod eines Menschen ist nicht das Ende und nicht das Schlimmste, was passieren kann. Getrennt von Gott in Sünden zu sterben, ohne die Vergebung durch Jesus Christus zu erhalten, das ist das Schlimmste. Es ist ein für ewig verlorenes Leben.




2018 Traum: Sehe eine sehr grosse Sturmwarnungslampe unmittelbar vor mir blinken. Sie ist unübersehbar! Meine Gedanken dazu sind: Die nahe Rückkehr von Jesus Christus ist der alles entscheidende Moment für alle Menschen. Es ist ähnlich wie zur Zeit der Arche Noah, als Gott die Türe verschlossen hat. Danach kam schlechtes Wetter... Die Gottlosigkeit der Menschen, bringen Konsequenzen. Persönlich, in Familien aber auch über ganze Länder und Nationen!


Die Gottlosigkeit der Menschen, bringen Konsequenzen. Persönlich, in Familien aber

auch über ganze Länder und Nationen!



Bibel: Wenn ein Sturm vorüberfährt, so ist der Gottlose nicht mehr da; der Gerechte aber

ist für die Ewigkeit gegründet.

Bibel: Sprüche 10,25


sturmwarnung.international



Foto KapoTG / Hombrechtikon: Januar 2018

Jesus wiederholt das Thema: März 2020, Januar 2023




STURMWARNUNG

 Unser Gott kommt und schweigt nicht; verzehrendes Feuer geht vor ihm her, und rings um ihn stürmt es gewaltig. Bibel Psalm 50,3

Vertraue Gottes Wort aufgeschrieben in der Bibel. Vertraue der Person Jesus Christus.

Vertraue Jesus Christus ! Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn mit Ernst anrufen. Er tut, was die Gottesfürchtigen begehren, und hört ihr Schreien und hilft ihnen. Psalm 145,17-21

Jedes irdische Leben geht früher oder später zu Ende. Wir leben in einer temporären Welt. Der BobbyCar wurde nicht mehr gebraucht und auch er zerfällt langsam. Die Bibel sagt: "Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit." 

Bibel: 1Joh 2,17

Ich will in ihnen wohnen und unter ihnen wandeln und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein

 

 

Wir sind in Ihm & Er ist in uns: Vor einiger Zeit (April 2018) brauchte ich einen neuen Baumstrunk, um Holz zu spalten. Zu Hause schaute ich mir das Holz genauer an und sah, dass zwei Bäume zu einem gemeinsamen Baum zusammengewachsen waren. Ich freute mich sehr, über die bildliche Darstellung folgender Bibelverse. Jesus lehrte seine Jünger:

 

Joh 14,20: An jenem Tag werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

 

Joh 15,4-7: Bleibt in mir, und ich bleibe in euch! Gleichwie die Rebe nicht von sich selbst aus Frucht bringen kann, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt. Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. Wenn jemand nicht in mir bleibt, so wird er weggeworfen wie die Rebe und verdorrt; und solche sammelt man und wirft sie ins Feuer, und sie brennen. Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch zuteilwerden.

 

Joh 17,21-23: Jesus betet: ...auf dass sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; auf dass auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast. Und ich habe die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, ihnen gegeben, auf dass sie eins seien, gleichwie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir, damit sie zu vollendeter Einheit gelangen, und damit die Welt erkenne, dass du mich gesandt hast und sie liebst, gleichwie du mich liebst.

 

 

Einheit mit Gott ist, wenn Jesus Christus in uns lebt! 

Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit. Kol 1,27


Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt. Kinder, lasst euch von niemand verführen! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist. Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre. Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist. Daran sind die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels offenbar: Jeder, der nicht Gerechtigkeit übt, ist nicht aus Gott, ebenso wer seinen Bruder nicht liebt. 1.Joh 3,6-10

 

 

Darum lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir! Mein vergängliches Leben auf dieser Erde lebe ich im Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der mich geliebt und sein Leben für mich gegeben hat. Gal 2,20


 

Eine 9 wächst vor dem Haus

Neuanfang:


Jesus zeigt, dass etwas neues bevorsteht.

Wie wenn nach 9 Monaten ein Kind zur Welt kommt...


Bereit für das Neue das geboren wird ?


Hombrechtikon: Foto Mai 2018

Löwe und Adler über dem Zürichsee

Foto: Löwe und Adler über dem Zürichsee

Hombrechtikon (Bildausschnitt) Juni 2018


Der untere Teil dieser beiden Fotos, ist landseitig am selben Ort entstanden, wie das vorhergehende Löwe und Adler Bild am Himmel. Die Bibel sagt: Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im HIMMEL, so auch auf ERDEN. Mt 6,10

Jesus der Bibel Lehrer


Ich öffne "zufällig" die Bibel. Mein Blick fällt auf 1.Chr 16,8-9. Dort steht:

Dankt dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt! Singt ihm, lobsingt ihm, redet von allen seinen Wundern!

Lese es - Jesus sagt: "Psalm 105!" Schlage es auf, dort steht:


Dankt dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt! Singt ihm, lobsingt ihm, redet von allen seinen Wundern! Ps 105,1-2


Wer ist hier gemeint und wen sollen wir anrufen? Es ist Jesus Christus


Ein Tag mit Jesus auf dem See

Zürichee 9.9.18

Gott hast Du mich jetzt verlassen?


Scheinen Lebensumstände zu schwierig oder gar unüberwindbar, stellt sich schnell die Frage: "Gott hast Du mich jetzt verlassen? Wo bist Du? Hilf mir!"


Jesus zeigte mir einmal dieses Bild mit der zusammengeknöpften Schnur. Er lehrte mich, dass dort, wo ich mich auf meinem Weg nicht mehr festhalten konnte oder gar von Ihm getrennt sah, Jesus immer noch die Kontrolle hatte und wieder mit einem neuen Knoten fest macht. Weiter vorwärts geht es...

 

Die Bibel sagt: Darum vertrauen auf dich, die deinen Namen kennen; denn du hast nicht verlassen, die dich, HERR, (Jesus Christus) suchen! Ps 9,11

 

Vertraue Jesus Christus! Er lehrte mich mit:

"Komm mit allen deinen Sorgen zu mir!"

Danke Jesus, dass Du lebst, weil Du lebst, lebe ich auch! Gott ist gut. Jesus sagt: "...weil ich lebe, sollt auch ihr leben!" Joh 14,19-21

 

Jesus sagt: "Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?" Joh 11,25-26

IMMANUEL - Gott ist mit uns. Er ist real und erfahrbar.


Er (Jesus Christus) ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare... Bibel: Kol 1,15-16


Jesus Christus Ursprung allen Lebens. Er sagt: "Komm!" Was wird deine Antwort sein?


Würdest Du jemanden aufwecken wollen, der in einem brennenden Haus oder Stadt schläft ?


WACH AUF!

Komm zu Jesus Christus !


Foto: Sonnenaufgang vor dem AZA in Andelfingen

Online📡 nur mit Jesus

Sommer 2019: Arbeite an einer Satellitenverbindung. Jesus sagt plötzlich: "Psalm19" Auf dem Nachhauseweg stosse ich dann auf dieses Video:

Gott kennt und weiss alles. Auch die Inhalte und weltweiten Datenströme sind Ihm bekannt. Was ist, was war, was sein wird. Nichts ist Ihm verborgen. Jede technische Einrichtung funktioniert solange, wie er das zulässt.


Jesus lehrte mich wiederholt, dass Er die totale Kontrolle auch über alle Technik hat. Vom kleinen unscheinbaren, bis zu den richtig grossen Infrastrukturen. 2017 zeigte mir Jesus im Traum das fahle Pferd aus der Bibel. Es bedeutet der Tod. Es stand im Hauseingang einer grösseren Unternehmung. Eine mir unbekannte Person hielt die Zügel in der Hand. Ende des Traums. Nur kurze Zeit später kam der "Tod" in die Infrastruktur dieser Unternehmung und der Ausfall war sehr gross...


Sommer 2019

...wenn es Gott zweimal tut

1. Strassenherz


Ein Abendspaziergang mit Jesus:
Überrascht stehe ich plötzlich vor diesem Herz... 
Denke: "Jesus Du kennst auch jeden "Fleck" dieser Erde!!" :-)


"Spazieren mit Jesus wie geht das?" 

Die Bibel sagt: 1Kor 3,16 Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid, und dass der Geist Gottes in euch wohnt?


1Kor 6,19: Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des in euch wohnenden Heiligen Geistes ist, den ihr von Gott empfangen habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört?


Wohnt der Geist Gottes - Christus auch in Dir?


Foto: Hombrechtikon 20.4.19

 

2. Strassenherz


Ich überlegte mir, wie Gott einige Ereignisse (Bilder) wiederholt hat. Also 2mal in ähnlicher Form dieselbe Botschaft. Habe dann mit meinem Freund  über das erste Strassenherz gesprochen... (Bild links)


Stunden später, am selben Tag, schickt mir meine Frau aus den Ferien in Israel, dieses Bild. Sie hat es auf einem Trottoir in Jerusalem aufgenommen... :-)


Gottes Liebe in Jerusalem:

Die Bibel sagt: "Siehe, ich lege in Zion (Jerusalem) einen auserwählten, kostbaren Eckstein, und wer an ihn (Jesus Christus) glaubt, soll nicht zuschanden werden". 1Petr 2,6


Foto: Jerusalem 24.4.19



 

Eine Wanderung auf den Bachtel und Gott ist mit dabei...

Bachtel

...was für ein Gott ?

Der Gott von Israel.


Bibel AT:

Und Gott sprach weiter zu Mose: So sollst du zu den Söhnen Israel sagen: Jahwe, der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name in Ewigkeit, und das ist meine Benennung von Generation zu Generation.

2.Mose 3,15


Bibel NT:

Nachdem Gott in vergangenen Zeiten vielfältig und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn (Jesus Christus). Ihn hat er eingesetzt zum Erben von allem, durch ihn hat er auch die Welten geschaffen; dieser ist die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens...

Hebr 1,1-2

Die Himmel verkünden die Herrlichkeit Gottes, und das Himmelsgewölbe zeigt, dass es das Werk seiner Hände ist. 💙

Bibel: Psalm 19,2

Herz-Foto: Bachtel 25.4.19


Freiheit ?


Die Bibel sagt: Wenn euch nun der Sohn  (Jesus Christus) frei machen wird, so seid ihr wirklich freiJoh 8,36 


Ein gottloses Leben bringt immer Konsequenzen mit sich. Gefangenschaften unterschiedlicher Arten sind die Folge.

Gibt es dann scheinbar unüberwindbare Hindernisse im Leben,  möchte uns Gott seine Hilfe anbieten.


Lass Dir helfen! Jesus Christus kann und will Dir Freiheit schenken, die ewig andauert.

 

Foto: Vor ein paar Tagen... Heute war die Blume schon nicht mehr da...

So sehr hat Gott die Welt geliebt...


Denn so sehr hat Gott die Welt (alle Menschen) geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn (Jesus Christus) gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. 

Bibel: Joh 3,16


Jesus sagt: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat ewiges Leben." Joh 6,47


Jesus sagt: "...damit sie sich von der Finsternis dem Licht zuwenden und aus der Herrschaft des Satans zu Gott kommen. Dann werde ich ihnen die Sünden vergeben, und weil sie an mich glauben, haben sie einen Platz unter denen, die zu mir gehören."

aus Apg 26,18


Hast Du Jesus Christus deine Sünden schon bekannt gemacht, damit er Dir vergeben kann ? Wende Dich von Sünde ab und komm in das Reich Gottes!


Foto: Hombrechtikon 13.5.19


Danke für das Kreuz...


Bin mit unserem Hund unterwegs in Hombrechtikon... Plötzlich bleibe ich stehen und meine Augen fallen auf dieses Kirchenkreuz. "Spannend" denke ich. Dann gehe ich weiter. Auf dem Rückweg wiederholt es sich noch einmal. Ich muss stehen bleiben.


Was willst Du mir sagen Jesus ?


Zu Hause, als ich auf meinem Computer Youtube öffne, startet unverhofft

dieses Lied.


Die Bibel sagt: Gewaltig ertönte ihre Stimme: »Allein dem Lamm (Jesus Christus), das geopfert wurde, gehören alle Macht und aller Reichtum. Ihm allein gebühren Weisheit und Kraft, Ehre, Herrlichkeit und Anbetung!« Offb 5,12


Foto: Hombrechtikon 30.4.19

 

Himmel und Erde sind Zeugen


Mein Morgenlauf mit unserem Hund Lando... Als ich das Haus verlasse, sehe ich die Streifen der Flugzeuge, die sie am Morgenhimmel hinterlassen haben. Sehe ein riesiges Kreuz. Gehe weiter, bis ich an diesem Grashalm stehen bleiben muss. Perfekt ausgerichtet. Ein Kreuz vor mir am Boden und gleichzeitig dasselbe am Himmel.


Viele Gedanken gehen mir durch den Kopf... Es bleibt: Himmel und Erde sind Zeugen über das, was Jesus Christus für uns getan hat. Durch seinen  Tod am Kreuz und seine Auferstehung, fliesst neues Leben in unser Leben.


Das Kreuz als wichtigster Wegweiser,

der zum Leben führt.


Foto: Hombrechtikon 18.5.19

 

Der Gott von Israel


Nach den Israelferien meiner Frau, bin ich gemütlich zu Hause am Kochen. Plötzlich sehe ich in meinen Gedanken, unsere Familie in einem Restaurant in der näheren Umgebung sitzen... Denke: "Ich glaube, Jesus, wir sollten im Restaurant Sternen essen gehen..."


Frage meine Familie: "Wer hat Lust essen zu gehen?" Alle kommen mit. Somit schalte ich die Kochplatten ab und lasse alles stehen. Unterwegs kommen uns weitere, andere Essensmöglichkeiten in den Sinn.... Und jetzt ? Denke für mich: "Jesus was willst Du?" Seine Antwort: "Geh in den Sternen"


Als wir dort ankommen, sehe ich das erstemal, was das für ein Stern am Restaurant ist!? :-)  Der Gott von Israel!

Ich freue mich sehr! Es ist der Abschluss einer wunderbaren Reise meiner Frau und eine starke Bestätigung von Gottes wirken.


Danke Jesus für das "nachgeholte" gemeinsame Geburtstagsessen!


Foto: Sternen, Rüti 3.5.19

 

Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind...


Bibel: Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten. Seid nicht wie Rosse und Maultiere, die ohne Verstand sind, denen man Zaum und Gebiss anlegen muss; sie werden sonst nicht zu dir kommen. Der Gottlose hat viel Plage; wer aber auf den HERRN hofft, den wird die Güte umfangen. Ps 32.8-10 


Wenn Du das nächste mal "hier" stehen bleibst, dann frage Jesus, welchen Weg Du gehen sollst. Vertraue Ihm! Er wird Dich leiten! 


Foto: Hombrechtikon 18.5.19

 

Bibel: "Gepriesen sei Gott, der HERR, der Gott Israels, der allein Wunder tut! Ja, gepriesen sei sein herrlicher Name ewiglich, und die ganze Erde sei erfüllt von seiner Herrlichkeit!" Psalm 72 18-19

Das Gesicht eines Löwen


...als ich das goldige Banner wieder auf den Boden legte,

staunte ich sehr, ist dies das Gesicht eines Löwen !!??

20190326_Goldbanner
King of Kings and Lord of Lords

Was könnte dies bedeuten? Steht nicht der Löwe und das Gold für den König ?


Die Bibel sagt in Offb 19,16: Und er trägt an seinem Gewand und an seiner Hüfte den Namen geschrieben:


König der Könige und Herr der Herren


Bibel: Hebt eure Häupter empor, ihr Tore, und hebt euch, ihr ewigen Pforten, damit der König der Herrlichkeit einziehe! Wer ist dieser König der Herrlichkeit? Es ist der HERR, der Starke und Mächtige, der HERR, der Held im Streit! Hebt eure Häupter empor, ihr Tore, ja, hebt [eure Häupter], ihr ewigen Pforten, damit der König der Herrlichkeit einziehe! Wer ist denn dieser König der Herrlichkeit? Der HERR der Heerscharen, er ist der König der Herrlichkeit! - Jesus Christus

Psalm 24, 7-10


Foto: Hombrechtikon 2019

 

Ein Herz aus Gold

Unterwegs mit dem Hund durch den Feldbach... Plötzlich stehen wir hier! Ein Herz aus Gold liegt vor uns im Wasser. Ein wunderbarer Moment. Das Licht wie Gold, einfach unbeschreiblich schön.


Jesus sagt: "Ich bin als ein Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt." Joh 12,46


Bibel: "Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn  (Jesus Christus) leben sollen." 1Joh 4,9 


Bibel - Hiob: Wenn du zu Gott,

dem Allmächtigen, umkehrst...

20190530_Herz_aus_Gold_2
20190530_Herz_aus_Gold_3

Wenn Gott sein Herz heute an Dich verschenken möchte, dann nimm es!


Foto: Feldbach 30.5.19
Musik: RomanSenykMusic


Danke Jesus für diesen wunderbaren Moment.

Bibel: "Wir haben erkannt, dass Gott uns liebt, und wir vertrauen fest auf diese Liebe (Jesus Christus). Gott ist Liebe, und wer in dieser Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1.Johannes 4,16-19

20190925_Seeherz2
20190925_Seeherz
20190925_Seeherz3
SeeHerz2020

Ein Herz mitten im Zürichsee


Wir sind unterwegs mit dem Boot auf dem Zürichsee. Plötzlich stehen wir vor diesem Herz aus Seegras. Wir umkreisen es einmal, um Fotos machen zu können.


...und dann gab es noch ein schönes Bild :-)


Manchmal frage ich mich, wer nun wirklich das "Schiff" steuert ;-) 

"Nichts ist unmöglich - JESUS :-) "


Foto: Zürichsee 18.8.2019

Foto: Zürichsee 19.7.2020

 

Braucht der Adler einen Flughafen ?

Gott mit bei der Arbeit (1)


Wenn Jesus einen Bibelvers in Szene setzt, kann das so aussehen:


Zeit: 08:00
Stehe am Fenster und sehe dieses Wolkenbild, das mich an einen grossen Adler erinnert...


Zeit: 10:00

Meine Frau sendet mir einen Bibelvers aus Jesaja 40,31. Dort steht: "aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler..." (Sie wusste nichts von dem Foto)


Foto: Zürich 19.9.2019


Wer kontrolliert hier den Luftraum ?

Gott mit bei der Arbeit (2)


Bin unterwegs mit dem Zug. Jesus sagt: "Es wird einen Regenbogen geben..."


Schaue aus dem Fenster, es regnet etwas. Schlechtes Wetter hier. Ich sehe keinen Regenbogen.


Im Büro angekommen, schaue ich aus dem Fenster. Der Regenbogen ist hier. :-)


Am selben Ort wie das vorhergehende Bild mit dem Adler.


Foto: Zürich 30.9.2019


Wenn Licht ins Dunkle kommt


Wer ist das ? (Bildseite rechts oben)


Hiob bezeugt die Macht Gottes

Die Bibel sagt in Hiob 12,22: "Er enthüllt, was im Finstern verborgen liegt, und zieht den Todesschatten ans Licht."


Bibel: Und das ist die Botschaft, die wir von ihm (Jesus Christus) gehört haben und euch verkündigen, dass Gott Licht ist und in ihm gar keine Finsternis ist. 


Foto: Hombrechtikon 23.9.2019


Vor der HombiBase


An diesem Abend wollte ich mit dem Auto eigentlich weiterfahren ich hatte ein anderes Ziel...


Jesus sagt: "Geh zur HombiBase"


Dort angekommen entstand dann dieses Foto. Hombrechtikon 26.9.2019


BV101 - Im Namen Gottes des Allmächtigen !

Gott mit bei der Arbeit (3)


Kürzlich, in einer Besprechung, steht plötzlich folgende Frage im Raum: "Was steht zuerst in der Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft ?" Ich konnte die spontane Frage nicht beantworten...


Alles beginnt mit: "Im Namen Gottes des Allmächtigen!" Die Besprechung geht weiter und ich verstehe nicht genau was gerade hier abgelaufen ist. Ich denke: "Gott was machst Du hier in diesem Meeting ?!" :-)

2 Wochen später: kommt mir diese Szene wieder in den Sinn und ich frage Jesus was er mir damit sagen möchte. "Zeige mir bitte, was ich wissen muss." Wenige Minuten später habe ich es.


Medienberichte informieren wie folgt:

Gott sollte aus der Verfassung gestrichen werden. Christliche Symbolik ist für den Schweizer Staat nicht mehr zeitgemäss. usw.  Tagesanzeiger 4.5.19


Ich denke: Jesus Christus liebt die Schweiz. Er ist für die Einwohner dieses Landes am Kreuz gestorben, so dass jeder zu Ihm kommen kann, der an Ihn glaubt. Gott ist treu, auch wenn wir Ihm so eine "Kündigung" ausstellen würden.


Frage: Wäre Gott in der Lage die Umstände dieses Landes so zu verändern, dass wir uns wieder an Ihn erinnern ?



Bibel: Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat! Der HERR schaut vom Himmel und sieht alle Menschenkinder. Von seinem festen Thron sieht er auf alle, die auf Erden wohnen. Der ihnen allen das Herz geschaffen hat, achtet auf alle ihre Werke. Ps 33, 12-15



Hombrechtikon 4.10.2019


Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Weisheit... Ps 111,10


Vor ein paar Tagen bin ich auf einen Beitrag gestossen, der öffentliche, okkulte Handlungen in der Schweiz zeigt. Das ganze Vorhaben hat eine solche Dimension, dass ich mich fragte, wie dies möglich sei und es mich beunruhigte. Also legte ich diesen Bericht Jesus vor und fragte Ihn, was er dazu sagt. Seine Antwort war:


"Fürchte mich! Fürchte nicht die

Absichten des Feindes!"


Die Bibel sagt: "Fürchte dich nicht vor plötzlichem Schrecken noch vor dem Verderben der Frevler, wenn es über sie kommt; denn der HERR (Jesus Christus) ist deine Zuversicht; er behütet deinen Fuss, dass er nicht gefangen werde." Spr 3,25-26  "Weise mir, HERR, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte." Ps 86,11


Foto: Sonnenaufgang bei uns zu Hause

Hombrechtikon 26.10.2019

Mit dem Boot unterwegs


Heute beschäftigte mich das Thema SAR. Der Begriff SAR bedeutet: Search and Rescue und wird bei der Luft und Seerettung verwendet. Es erinnert mich an die Bibelstelle in Lukas 19,10 dort steht: Jesus Christus ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.


Im Hafen angekommen, kommt ein Mann auf uns zu, spricht uns auf unseren Hund an und erzählt uns, dass er auch so einen ähnlichen Hund hatte... Das Thema ändert sich plötzlich. Er berichtet: "Ich war ein Junkie und bin seit vielen Jahren "clean" und das dank Jesus." Ich staune. Er hat eine schreckliche Zeit der Zürcher Drogen Geschichte überlebt. Was für eine SAR Aktion von Gott! Danke Jesus, dass Du Ihn gefunden und herausgerettet hast.


Stäfa: 27. Oktober 2019


Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht. Bibel: Hebr 11,1


Glaube und vertraue Jesus Christus und Du wirst Ihn in deinem Leben sehen. Wie? Lass Dich überraschen !

Ein Loch in der Finsternis 💙

Gottes Liebe bricht als Licht durch die Finsternis...


Jesus Christus sagt: "Ich bin als ein Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt." Joh 12,46


Foto: Ein Herz im Nachthimmel von Hombrechtikon.

Der Mond scheint hindurch. 


6. November 2019  Danke Jesus :-)

Wenn Du mit Gott unterwegs bist, wirst Du NIE ALLEINE sein. Was auch immer für Lebensumstände kommen mögen, was auch immer deine Gefühle sagen werden, Du wirst NICHT ALLEINE sein. Gott ist treu und gut, er wird Dich vertrauen lernen. Er ist ein starker Anker im Sturm.

Wir brauchen einen Hund! 


Meine Familie sagte: "Wir bruchen einen Hund!" Ich dachte:

😳"Aha - Ich sicher nicht!!" Eigentlich wollte ich keinen Hund haben, zu aufwändig! Eine reine Zeitverschwendung!😬


Also "involvierte" ich Jesus in diese Sache, evtl. wäre er ja meiner Meinung...😅 oder dann würde ich mich darauf verlassen, dass ER das richtige Tier für uns bereit hält...*


Resultat: Wir haben Lando erhalten. Einen Hund mit aussergewöhnlichen guten Eigenschaften. Jemand sagte mal: "Hast Du gesehen! Dein Hund hat einen Anker⚓️im Auge!"

Anker

Gott hat in der Vergangenheit den Anker immer wieder benutzt, um mir zu zeigen, dass Jesus Christus DIE SICHERHEIT IM STURM ist. Es gibt keinen zuverlässigeren Ort um festzumachen.


...und jetzt ? Mein Hund hat einen Anker im Auge! Und Jesus lehrte mich und meine Familie in vielen Lebenbereichen durch unseren Lando.


* Meine Wunschliste: Ein richtiger Hund etwas grösser bitte, ein schönes Tier mit langen Haaren soll es sein, nicht Bellen, nicht mich hinterherschleifen, bitte stubenrein, mit hängenden Ohren, flauschig und lieb soll er sein, wie ein Welpe, usw, usw. Ich dachte: "Sowas gibt es sowieso nicht!"


An dem Tag als meine Frau sagte: "Wir gehen jetzt in das Tierheim", sagte Jesus ich soll mitgehen... Lando erfüllte alle meine Punkte und noch mehr 😅...


DANKE Jesus für dieses Geschenk!

Du bist unser Anker!



Hoffnung hat einen Namen:

Jesus Christus


Diese Hoffnung haben wir als einen sicheren

und festen Anker unserer Seele...

aus Hebr 6,19



So wird Er Dich recht führen! ...an die Ankerstrasse 112.


Meine Frage: "Jesus, in welche Gemeinde sollen wir gehen ? Wie geht es weiter ?" Seine Antwort: "Ich bringe Dich in eine Gemeinde an bester Lage."


Ich überlegte mir, wo das sein könnte. Möglicherweise Zürich Bellevue oder irgendwo am See... ? ;-) Eines abends, nach der Arbeit, auf dem Nachhauseweg, sagte Jesus: "Aussteigen." Ich verliess die Strassenbahn. Er sagte weiter: "Gehe die Strasse hinunter, dann rechts, wieder links..." Plötzlich überfiel mich aber der Zweifel, was ich hier tue und ich ging zurück zur Haltestelle und nach Hause. Dennoch wusste ich, hier musste etwas sein, was Gott mir zeigen wollte.


Kurze Zeit später sagte ein Freund zu mir: "Geh zur City Church Zürich." Denke für mich: Ich gehe in keine Gemeinde, ausser Gott schickt mich... Seine Worte bleiben mir und ich schaue im Internet nach, wo das sein könnte. Überraschung! Ich war schon dort. Es ist genau da, wo mich Jesus hingeführt hatte. Die Gemeinde an bester Lage, unmittelbar angrenzend an das Rotlichtquartier der Stadt Zürich. Eine interessante Sichtweise von Gott... 


Es war eine lehrreiche Zeit mit vielen Menschen, die wir lieben. Wir sind weitergezogen. Eine treffendere Adresse gibt es wohl kaum:


Ankerstrasse 112


Anker = Ein Bild für Jesus Christus, Bibel: Hebr. 6,19

112 = Notrufnummer für alle die Rettung brauchen...



Jesus Christus ist der Retter und jeder, der Ihn anruft, wird gerettet werden. Bibel: Joel 3,5 & Römer 10,13

Die Bibel sagt: Verlass dich auf den HERRN (Jesus Christus) von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen. Spr 3,5-6