The righteous will live

Frage Jesus um ein Bibelwort für 2024. Antwort: "The righteous will live"

 

Das helle Licht des Evangelium von

Jesus Christus ist Gottes Kraft zur Rettung


Bibel: Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen; (alle Nationen) denn es wird darin geoffenbart die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zum Glauben, wie geschrieben steht: »Der Gerechte wird aus Glauben leben«. Römer 1,16-17


In ihm (Jesus) war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Das Licht leuchtet in der

Finsternis, und die Finsternis hat es nicht auslöschen können. Bibel: Joh 1,4-5


Wenn aber unser Evangelium verhüllt ist, so ist es bei denen verhüllt, die verloren gehen; bei den Ungläubigen, denen der Gott dieser Weltzeit (Satan) die Sinne verblendet hat, sodass ihnen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus nicht aufleuchtet, welcher Gottes Ebenbild ist. Denn wir verkündigen nicht uns selbst, sondern Jesus Christus, dass er der Herr ist. 2Kor 4,4-5


Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt.

Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln

in der Finsternis, sondern wird das Licht des

Lebens haben. Joh 8,12


Komm zu Jesus Christus

er hat Worte des ewigen Lebens.

Der Gerechte wird aus Glauben leben!


siehe auch:

Alle beginnt mit Glauben

Licht der Welt

Für alle!


Aufnahme in Stäfa mit DJI Mini3 / Musik: RomanSenykMusic

Hombrechtikon 4.1.2024


...sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes. Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.

Bibel: Kolosser 3,1-2


siehe auch:

FOKUS, zur Rechten


Loslassen & nicht Sorgen!


Jesus hilft beim Loslassen. Emotionen, Sorgen, Befürchtungen & Enttäuschungen stellen sich in den Weg. Doch Jesus ist mit dabei und zeigt mir den Vogel😅! ...in den Wolken, bei uns zu Hause☁️😯 Bibel, Jesus sagt:

Seht die Vögel des Himmels an:


Sie säen nicht und ernten nicht, sie sammeln auch nicht in die Scheunen, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.


Seid ihr nicht viel mehr wert als sie? 


Wer aber von euch kann durch sein Sorgen zu seiner Lebenslänge eine einzige Elle hinzusetzen?


Bibel: Matthäus 6,25-34

Hast Du Jesus Christus auch an deiner Seite ?

Er möchte für Dich sorgen... Komm zu Ihm!


siehe auch:

Schatten deiner Flügel

Fly with Me!

Hombrechtikon Januar 2024

Mit Jesus im Panzer


Ein Traum im Januar 24: Sitze mit Jesus in einem Panzer. Dieser wird für den Einsatz vorbereitet. Der Panzer steht versteckt in Jerusalem.

Einen *Monat bis zum Einsatz. Ende


Die Zeitangabe ist für mich nur ein *Anhaltspunkt = kurze Zeitdauer.

Denke für mich: Jesus wird in das Geschehen eingreifen...

Es bringt oder erinnert mich auch an: Bibel Sacharja 14


Siehe auch: Schwert


Hombrechtikon: Januar 2024

Foto: aus meiner Armee Zeit als M113 Pilot


Er kommt mit den Wolken


Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht der Herr (Jesus Christus), der ist und der war und der kommt, der Allmächtige. aus Bibel: Offenbarung 1,7-8

Foto: Jesus überrascht mich auf dem Fiedhof am Grab meiner Tochter, mit dieser grossen Herzwolke. Sehe ein riesiges, durchstochenes Herz vor mir am Himmel! Kann es kaum fassen, Gott bist Du das? Es erinnert mich heute auch an den eigenen Schmerz, um ein verlorens Kind. Jesus war in dieser Zeit sehr nahe mit mir, obwohl ich noch ein Sünder war und ihn nicht wirklich kannte... Die Bibel sagt:


Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch,

dass Christus für uns gestorben ist,

als wir noch Sünder waren. Bibel: Römer 5,8


Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er hat nicht geglaubt an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. Das ist aber das Gericht, dass das Licht (Jesus Christus) in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse. Wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind. Bibel: Johannes 3,16-21


Wenn wir aber unseren Weg im Licht gehen, wie er selbst im Licht ist, dann haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut seines Sohnes Jesus reinigt uns von aller Sünde. Bibel: 1.Johannes 1,7

 

Einer meiner grössten Fragen war: "Warum wurde mein

Alltagsleben so aus der gewohnten Bahn geworfen?!"

Die Antwort im Traum war sehr klar:


Jesus kommt zurück zur Erde, bist Du bereit!?

...ich war es absolut nicht! & Du?


Heute ist der Tag! Komm ans Licht!

Komm zu Jesus Christus!


siehe auch:

Heisse mich willkommen!

Jesus kommt!   Für alle!   Licht der Welt

Bring mir das Pferd!  Seite12  2x3.5 Jahre


Hombrechtikon: Februar 2024


Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.

Bibel: 1.Johannes 1,9


Das ist eine Sache zwischen Jesus und Dir! Er kann Dich sehen! Er kann

Dich hören! Geh zu Ihm!


Der grösste Irrtum im Leben ist, wenn

wir glauben, Jesus Christus nicht

als Retter zu brauchen...


Jesus ist gekommen, um zu suchen

und zu retten, was verloren ist.

Bibel: Lukas 19,10


siehe auch:

Alle beginnt mit Glauben

Einsatzbereit

S A R


Hombrechtikon: 19.2.24

Bibel: 2.Mose 14,14-16 / Hombrechtikon: 10.3.24


Online📡 nur mit Jesus

Sommer 2019: Arbeite an einer Satellitenverbindung. Jesus sagt plötzlich: "Psalm19" Auf dem Nachhauseweg stosse ich dann auf dieses Video:

Gott kennt und weiss alles. Auch die Inhalte und weltweiten Datenströme sind Ihm bekannt. Was ist, was war, was sein wird. Nichts ist Ihm verborgen. Jede technische Einrichtung funktioniert solange, wie er das zulässt.


Jesus lehrte mich wiederholt, dass Er die totale Kontrolle auch über alle Technik hat. Vom kleinen unscheinbaren, bis zu den richtig grossen Infrastrukturen. 2017 zeigte mir Jesus im Traum das fahle Pferd aus der Bibel. Es bedeutet der Tod. Es stand im Hauseingang einer grösseren Unternehmung. Eine mir unbekannte Person hielt die Zügel in der Hand. Ende des Traums. Nur kurze Zeit später kam der "Tod" in die Infrastruktur dieser Unternehmung und der Ausfall war sehr gross...


Was ich daraus gelernt habe:  

Digitalisierte Götter können auch umfallen!


Bibel: "Zur Zeit ihrer Heimsuchung gehen sie zugrunde"


Ein älterer Beitrag aus: Sommer 2019

Hombrechtikon: 11.3.2024


Jesus was soll ich dazu sagen?

"Seid still und erkennt,

dass ich Gott bin"

aus Psalm 46,11

Hombrechtikon: 17.3.2024


Was ist dein Plan?

Gestern fragte mich Jesus: Was ist dein Plan? 😯Eine gute Frage... Diverse Antworten kommen mir in den Sinn. Doch auf was könnte Jesus mit dieser Frage wirklich zielen ?


Beim aufschreiben fällt mein Blick auf dieses alte Kinderfoto von mir.🤫Denke: "Genau so ist es doch" Ein Steuerrad, aber kein Plan oder Sicht wohin die Reise geht. Manchmal ist die Aufgabe viel zu gross. Es braucht jemand der hilft, um weiter sehen zu können! Sonst ist Schiffbruch unvermeidbar!

Habe festgestellt, dass Gott in meinem Leben dieses Steuerrad wiederholt übernommen hat. Resultat war eine Kurskorrektur, nicht nach meinem Plan. Aber heute ist für mich klar, ich möchte nicht meine eigene Reise planen, denn es gibt einen Plan, der hat schon existiert wo noch nichts existiert hat. Dieser Plan, ist das A und das O der Erste und der Letzte. Alles hat mit Ihm begonnen und alles hier auf der Erde, wird mit Ihm auch Enden. Kein anderer Plan, nur dieser. Dieser Plan hat einen Namen: Jesus Christus. Gottes einziger Plan für alle Menschen. Also bleibt die Frage: "Jesus! Wo hast Du mich Heute eingeplant?"  Die Bibel sagt:


Und die Welt vergeht und ihre Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.

1.Johannes 2,17


Willen Gottes - Ein guter Plan, ein Plan der Leben bringt🌱

Gemessen an der Ewigkeit, sind wir erst am Anfang

Gemessen an der Bibel, bleibt nicht mehr viel Zeit

Jesus kommt sehr bald zurück!


Was ist dein Plan?


Jesus sagt: Und siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden so zu vergelten, wie sein Werk sein wird. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte. Glückselig sind, die seine Gebote tun, damit sie Anrecht haben an dem Baum des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen können. Offenbarung 22,12-14


siehe auch zum Thema Plan:

Architekt  Ende eines Zeitabschnitt

LastCall  Bring mir das Pferd

Ebnet den Weg des Herrn  Heisse mich willkommen


Hombrechtikon 24.3.24

Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen. Bibel: Sprüche 3,5-6


Gib mir dein Leben!


Suche Jesus und bespreche mit Ihm alles, was mich beschäftigt... Umbruchszeit und es ist schwierig alle Bälle in der Luft zu halten. Frage: "Jesus wie weiter?" er sagt: "Gib mir dein Leben" Ein Schreckmoment! Ich kenne diese Aufforderung aber dieses Mal, hat es sich anders angefühlt...😮Denke: Hat denn mein Leben jemals mir gehört? Ich habe es höchstens wieder zu meinem eigenen gemacht… Zeit es dem Eigentümer auszuhändigen? Dachte das hätte ich schon längst getan!? Der Tag ist vorbei, in der Nacht zeigt mir Jesus im Traum folgende Situation:


Traum: Sitze im Zug von Rapperswil nach Zürich. Er fährt resp. schwebt mitten über das Wasser/Zürichsee. Schaue aus dem Fenster. Ein schöner Tag. Aussergewöhnlich klares Wasser, man sieht jeden Stein am Grund. Grosse Fische wie am Meer. Der Zug fährt schnell, doch wenn ich herausschaue, ist alles ganz langsam. Ich sehe, dass die Wassertiefe langsam zunimmt. Aus einem schönen Tag wird Nacht und wüstes Wetter ohne Sicht. Plötzlich höre ich eine Frau mit französischem Akzent, sie möchte alle Reisetickets sehen. Erschrecke! An das habe ich nicht gedacht! Schaue fragend zu meiner Frau, - Ticket? Suche bei mir und finde eines. Zu meinem Erstaunen steht darauf "Lausanne/Zürich". Die Frau der Ticketkontrolle, setzt sich zu uns und beginnt begeistert zu erzählen, wie schön Lausanne ist! Sie lebte selber dort und hatte eine Wohnung, die so lichtdurchflutet war, doch dann sei sie umgezogen... Ende.


Heute Morgen beim Kaffee trinken, kommt mir dieser Traum wieder in den Sinn. Wie ein Film-Download, in einer Sekunde. Jesus was willst du mir sagen? Was ist mit Lausanne und der hellen Wohnung? Beginne im Internet zu suchen, nach 5 Minuten habe ich unteres gefunden. Staune, das wusste ich nicht:

Gedanken: "Gib mir Dein Leben! Ich gebe Dir mein Leben! Ein Ticket für die Ewigkeit..." Es ist ein Schreckmoment der niemand erfahren möchte, wenn Mann oder Frau kein Ticket hat. Jesus ist das Ticket!


Jesus scheint die Geschichte von Lausanne

nicht vergessen zu haben.


Bin gespannt, wie dieser Plan weitergeht...

Lausanne.org / Lausannerbewegung


Hombrechtikon 7.4.24