The righteous will live

Frage Jesus um ein Bibelwort für 2024. Antwort: "The righteous will live"

 

Das helle Licht des Evangelium von

Jesus Christus ist Gottes Kraft zur Rettung


Bibel: Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen; (alle Nationen) denn es wird darin geoffenbart die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zum Glauben, wie geschrieben steht: »Der Gerechte wird aus Glauben leben«. Römer 1,16-17


In ihm (Jesus) war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Das Licht leuchtet in der

Finsternis, und die Finsternis hat es nicht auslöschen können. Bibel: Joh 1,4-5


Wenn aber unser Evangelium verhüllt ist, so ist es bei denen verhüllt, die verloren gehen; bei den Ungläubigen, denen der Gott dieser Weltzeit (Satan) die Sinne verblendet hat, sodass ihnen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus nicht aufleuchtet, welcher Gottes Ebenbild ist. Denn wir verkündigen nicht uns selbst, sondern Jesus Christus, dass er der Herr ist. 2Kor 4,4-5


Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt.

Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln

in der Finsternis, sondern wird das Licht des

Lebens haben. Joh 8,12


Komm zu Jesus Christus

er hat Worte des ewigen Lebens.

Der Gerechte wird aus Glauben leben!


siehe auch:

Alle beginnt mit Glauben

Licht der Welt

Für alle!


Aufnahme in Stäfa mit DJI Mini3 / Musik: RomanSenykMusic

Hombrechtikon 4.1.2024


...sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes. Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.

Bibel: Kolosser 3,1-2


siehe auch:

FOKUS, zur Rechten


Loslassen & nicht Sorgen!


Jesus hilft beim Loslassen. Emotionen, Sorgen, Befürchtungen & Enttäuschungen stellen sich in den Weg. Doch Jesus ist mit dabei und zeigt mir den Vogel😅! ...in den Wolken, bei uns zu Hause☁️😯 Bibel, Jesus sagt:

Seht die Vögel des Himmels an:


Sie säen nicht und ernten nicht, sie sammeln auch nicht in die Scheunen, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.


Seid ihr nicht viel mehr wert als sie? 


Wer aber von euch kann durch sein Sorgen zu seiner Lebenslänge eine einzige Elle hinzusetzen?


Bibel: Matthäus 6,25-34

Hast Du Jesus Christus auch an deiner Seite ?

Er möchte für Dich sorgen... Komm zu Ihm!


siehe auch:

Schatten deiner Flügel

Fly with Me!

Hombrechtikon Januar 2024

Mit Jesus im Panzer


Ein Traum im Januar 24: Sitze mit Jesus in einem Panzer. Dieser wird für den Einsatz vorbereitet. Der Panzer steht versteckt in Jerusalem.

Einen *Monat bis zum Einsatz. Ende


Die Zeitangabe ist für mich nur ein *Anhaltspunkt = kurze Zeitdauer.

Denke für mich: Jesus wird in das Geschehen eingreifen...

Es bringt oder erinnert mich auch an: Bibel Sacharja 14


Siehe auch: Schwert


Hombrechtikon: Januar 2024

Foto: aus meiner Armee Zeit als M113 Pilot


Er kommt mit den Wolken


Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht der Herr (Jesus Christus), der ist und der war und der kommt, der Allmächtige. aus Bibel: Offenbarung 1,7-8

Foto: Jesus überrascht mich auf dem Fiedhof am Grab meiner Tochter, mit dieser grossen Herzwolke. Sehe ein riesiges, durchstochenes Herz vor mir am Himmel! Kann es kaum fassen, Gott bist Du das? Es erinnert mich heute auch an den eigenen Schmerz, um ein verlorens Kind. Jesus war in dieser Zeit sehr nahe mit mir, obwohl ich noch ein Sünder war und ihn nicht wirklich kannte... Die Bibel sagt:


Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch,

dass Christus für uns gestorben ist,

als wir noch Sünder waren. Bibel: Römer 5,8


Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er hat nicht geglaubt an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. Das ist aber das Gericht, dass das Licht (Jesus Christus) in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse. Wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind. Bibel: Johannes 3,16-21


Wenn wir aber unseren Weg im Licht gehen, wie er selbst im Licht ist, dann haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut seines Sohnes Jesus reinigt uns von aller Sünde. Bibel: 1.Johannes 1,7

 

Einer meiner grössten Fragen war: "Warum wurde mein

Alltagsleben so aus der gewohnten Bahn geworfen?!"

Die Antwort im Traum war sehr klar:


Jesus kommt zurück zur Erde, bist Du bereit!?

...ich war es absolut nicht! & Du?


Heute ist der Tag! Komm ans Licht!

Komm zu Jesus Christus!


siehe auch:

Heisse mich willkommen!

Jesus kommt!   Für alle!   Licht der Welt

Bring mir das Pferd!  Seite12  2x3.5 Jahre


Hombrechtikon: Februar 2024


Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.

Bibel: 1.Johannes 1,9


Das ist eine Sache zwischen Jesus und Dir!

Er kann Dich sehen! Er kann Dich hören! Geh zu Ihm!